Vorerst weiterhin kein Schwimmunterricht möglich!

Hallo liebe Freunde,

seit diesem Wochenende ist bekannt, dass in NRW ab dem 29.03.2021 wieder Schwimmunterricht für Kinder in Gruppen bis maximal 5 Kindern stattfinden darf.
Was keiner gesagt hat, und das gilt es zu erarbeiten, unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen der Unterricht stattfinden darf und ob die Betreiber Ihre Bäder öffnen werden. Sicherlich wird das Thema Schnelltest hier auch eine tragende Rolle spielen.
Das werden wir in den kommenden Tagen klären.
Wir werden also nicht sofort ab Montag die Kurse wieder starten.

Über die Kurse in Nierenhof kann ich Stand heute (28.03.21) schon ein wenig mehr Auskunft geben: aktuell finden in dem Bad ausgiebige Renovierungsarbeiten statt. Diese Arbeiten werden bis in den Juni andauern. Es ist geplant, dass wir in Nierenhof ab dem 01.07.2021 wieder starten können. Im ersten Moment klingt diese Ansage sehr hart und enttäuschend. Auf den 2. Blick macht es aber Sinn. Es hätte uns allen nichts gebracht, wenn wir jetzt in Nierenhof schnell das Bad geöffnet hätten und dann ab den Sommerferien wegen der Renovierungsarbeiten wieder für mehrere Wochen hätten schließen müssen. Denn die durchzuführenden Arbeiten sind dieses Mal aufwendiger als in den Vorjahren, so dass die großen Ferien nicht ausgereicht hätten. So können wir ab Juli wieder vernünftig planen und ohne große Unterbrechungen mit dem weiter machen, was uns allen so fehlt.

Bleibt weiter tapfer und geduldig, sobald wir mehr wissen erfahrt Ihr es hier.
Viele Grüße Euer
Heiko